N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 14.03.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema: Network Associates GmbH
            Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Michel von Network Associates GmbH. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Komplett-Anbieter für Netzwerksicherheit- und Netzwerkmanagement-Lösungen - und äußert sich zum Thema "Gefahr durch PC-Viren".

16:30    N24 Cash & Service
            Tipps zum Thema Geld
            Thema: Arbeitszeitmodelle
            Moderation: Peter Joncker
            Gast: Claudia Nürnberger-Meyerhoff / Institut der deutschen
            Wirtschaft Köln

Die Arbeitswelt wird immer flexibler - und auch die Arbeitszeiten. Immer mehr Menschen wollen zum Beispiel Teilzeit arbeiten. Flexibel lassen sich auch Zeitkonten handhaben, die dem Arbeitsbedarf gerecht werden. Flexible Arbeitszeiten sollen nicht nur dem einzelnen Arbeitnehmer zugute kommen, sondern auch dem Arbeitsmarkt insgesamt. Welche Modelle sich anbieten, erläutert Claudia Nürnberger-Meyerhoff vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

18:15    N24 Aktiv
            Gesundheitsmagazin
            Moderation: Isabel Jaenecke
            Gast: Astrid Blank / Gynäkologin

"N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Frauenbeschwerden - Heilpflanzen statt Hormone; Von wegen Männerdomäne - Beruf Chirurgin; BSE, TBC & Co: Kann man noch Fleisch essen?; Therapie mit Frischzellen.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Hilmar Platz von der Bayerischen Landesbank. Thema: Chemiewerte/Pharmawerte.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

INTERAKTIV
            Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Dr. Georg Kofler / H.O.T.

Heute zu Gast in der 150. Sendung von "Koschwitz": Dr. Georg Kofler, Vorsitzender des Aufsichtsrats von H.O.T. (Home Order Television). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die aktuelle Medienentwicklung. Parallel zur Sendung läuft auf N24 Online ein Chat, in dem interessierte Zuschauer Fragen an Thomas Koschwitz und Dr. Georg Kofler stellen können. Antworten bekommen sie in der Live-Sendung, die zugleich  im Internet mitverfolgt werden kann.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: