N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 14.03.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Mittwoch, 14.03.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Network Associates GmbH Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Michel von Network Associates GmbH. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Komplett-Anbieter für Netzwerksicherheit- und Netzwerkmanagement-Lösungen - und äußert sich zum Thema "Gefahr durch PC-Viren". 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Arbeitszeitmodelle Moderation: Peter Joncker Gast: Claudia Nürnberger-Meyerhoff / Institut der deutschen Wirtschaft Köln Die Arbeitswelt wird immer flexibler - und auch die Arbeitszeiten. Immer mehr Menschen wollen zum Beispiel Teilzeit arbeiten. Flexibel lassen sich auch Zeitkonten handhaben, die dem Arbeitsbedarf gerecht werden. Flexible Arbeitszeiten sollen nicht nur dem einzelnen Arbeitnehmer zugute kommen, sondern auch dem Arbeitsmarkt insgesamt. Welche Modelle sich anbieten, erläutert Claudia Nürnberger-Meyerhoff vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Astrid Blank / Gynäkologin "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Frauenbeschwerden - Heilpflanzen statt Hormone; Von wegen Männerdomäne - Beruf Chirurgin; BSE, TBC & Co: Kann man noch Fleisch essen?; Therapie mit Frischzellen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Hilmar Platz von der Bayerischen Landesbank. Thema: Chemiewerte/Pharmawerte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz INTERAKTIV Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Georg Kofler / H.O.T. Heute zu Gast in der 150. Sendung von "Koschwitz": Dr. Georg Kofler, Vorsitzender des Aufsichtsrats von H.O.T. (Home Order Television). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die aktuelle Medienentwicklung. Parallel zur Sendung läuft auf N24 Online ein Chat, in dem interessierte Zuschauer Fragen an Thomas Koschwitz und Dr. Georg Kofler stellen können. Antworten bekommen sie in der Live-Sendung, die zugleich im Internet mitverfolgt werden kann. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell