N24 Themen & Gäste: Montag, 12.03.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Montag, 12.03.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Indus Holding AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Manfred Kill, Vorstandsvorsitzender der Indus Holding AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, seine Beteiligungsgeschäfte und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Sparen beim Autokauf Moderation: Peter Joncker Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift Auto-Straßenverkehr Im Sommer soll das Rabattgesetz fallen, das bislang nur Preisnachlässe von maximal drei Prozent erlaubt. Werden auch Neuwagen dann billiger? Nein, denn im Autohaus ist Handeln schon lange üblich. Wer nach dem Hauspreis fragt, ein sicheres Auftreten hat und möglichst viele Angebote einholt, kann bis zu 20 Prozent Preisnachlass aushandeln! Klaus Uckrow von der Zeitschrift Auto-Straßenverkehr zeigt weitere Möglichkeiten, wie der Kunde beim Kauf eines Neuwagens ein Schnäppchen machen kann. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Am 1. März öffnete der 71. Internationale Automobilsalon in Genf seine Pforten: "AUTOmobil" stellt die Neuheiten und Highlights vor. Außerdem wird Dr. Wolfgang Reitzle zu Wort kommen, der Ex-BMW-Entwicklungsvorstand ist Chef der PAG (Premier Automotive Group von Ford). Neuheit: das neue Opel Astra Cabriolet und der Citroen C5. In der Reportage wird der Jaguar X-Type vorgestellt, eine echte Konkurrenz für die Mittelklasse-Wagen von BMW, Audi und Mercedes. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Thomas Goppel / CSU-Generalsekretär Heute zu Gast bei "Koschwitz": der CSU-Generalsekretär Dr. Thomas Goppel. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über den Führungsstreit der CDU, das Verhältnis CDU-CSU, BSE und Schweinemastskandal. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell