N24 Themen & Gäste: Samstag, 10.03.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 5 Moderation: Sibylle Oechsner Studiogast: Markus Grund von "Börse Online" Die fünfte Folge des Börsenführerscheins handelt von Überfliegern und Kapitalvernichtern. Die Börse kennt für solche Unternehmen zwei Begriffe: Outperformer und Underperformer. Da kein Börsianer im Vornhinein weiß, wie sich der Aktienkurs eines Unternehmen entwickelt, fällt die Suche nach einem erfolgreichen Titel schwer. Eine Hilfestelle bietet hierbei die Fundamentalanalyse. Anhand von bestimmten Kriterien lässt sich vorab ein Top- von einem Flop-Unternehmen unterscheiden. 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Thomas Spahn von N24, Rolf Kleine von "Bild" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: "Die Grünen haben endlich ein Wahlkampfthema: Die Ökosteuer." 14:10 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Diamanten aus Eis In Montevideo streiken die Zöllner und geben eine Woche lang den Unimog nicht heraus. Dann stellt sich auch noch heraus, dass sich Diebe am Wagen zu schaffen gemacht haben. Als das Auto wieder fahrtüchtig ist, besuchen die Abenteurer die imposanten Iguaza-Fälle. Weiter geht es in die quirlige Metropole La Paz, Bolivien. Durch Chile, vorbei an atemberaubenden Landschaften, geht die Reise in den Süden Argentiniens zum berühmten Moreno-Gletscher, dessen Eis wie Diamanten glitzert. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell