N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 08.03.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache, Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Gauss Interprise AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heino Büchner, Vorstand der Gauss Interprise AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Unified-Content-Management-Lösungen - und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Nach jedem Terroranschlag machen die Israelis Arafat persönlich verantwortlich. Hat Arafat die Situation in den Palästinenser-Gebieten noch unter Kontrolle? Südafrika wird von einer Cholera-Epidemie heimgesucht - bisher nur die ländlichen Gebiete, nun werden auch Fälle in der Nähe von Johannesburg gemeldet. Die Everglades sind durch Verstädterung und Landwirtschaft bedroht. Mit dem Florida Restoration Act will die Regierung nun das Gebiet schützen. 19:30 N24 Rallye - Die deutsche Meisterschaft N24 Der Neue Markt entfällt N24 erweitert sein Sportprogramm um das Format "N24 Rallye". In zehn Sendungen werden - in loser Folge - zwischen März und Oktober die Läufe der Rallyemeisterschaften zusammengefasst, Hintergrundinformationen gegeben und die Stars der Szene genauer vorgestellt. Die EA ist jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr. "N24 Rallye - Die deutsche Meisterschaft" hautnah erleben. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Enttäuschung "Biotech". Zu Gast: Annette Blumenthal von der Bayerischen Landesbank. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Marco Rima / Comedian Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Comedian Marco Rima. Thomas Koschwitz unterhält sich mit ihm unter anderem über sein Comedy-Musical "Hank Hoover - crime is my business", mit dem Marco Rima gerade auf Tour ist. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell