N24 bei Deutscher Rallye-Meisterschaft am Start
Nachrichtensender mit neuem Sportformat "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft"

München (ots) - Sendeplatz: ab 8. März 2001 immer donnerstags nach einem Rennen von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr Der Nachrichtensender N24 zeigt die Highlights der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2001. Das neue Sportmagazin "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft" fasst in zehn Folgen immer donnerstags nach einem Rennen die Höhepunkte der einzelnen Wertungsprüfungen zusammen und zeigt die spektakulärsten Szenen. Zusätzlich zu den sieben Rallyeveranstaltungen bringt N24 eine Sendung zum Zwischenstand der Meisterschaft, zum Finale und nach dem letzten Rennen einen Rückblick auf die Saison. Erster Sendetermin ist der 8. März 2001 von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Auftaktsendung berichtet über die "Havelland-Rallye Berlin-Brandenburg", bei der über 550 Kilometer 17 Wertungsprüfungen zu bestehen sind. Mit am Start in diesem Jahr ist der Titelverteidiger Matthias Kahle (32) auf einem Seat Cordoba. Er startet wieder in der Klasse der "World Rallye Cars", die mit Allradantrieb und einem turbogeladenen Motor mit über 300 PS als die stärksten Autos im Rallyesport gelten. "N24-Rallye - Die Deutsche Meisterschaft" zeigt am 8. März die Havelland-Rallye Berlin-Brandenburg, am 22. März die Oberland-Rallye in Schongau, am 3. Mai die Pneumant-Rallye in Wittenberg, am 14. Juni die Castrol-Rallye Thüringen in Pößneck/Plauen, am 12. Juli die ADAC-Deutschland-Rallye in Trier, am 27. September die Saarland-Rallye in Merzig und am 25. Oktober die Drei-Städte-Rallye in Straubing. (Wiederholungen jeweils samstags um 9.15 Uhr und 18.15 Uhr sowie sonntags um 13.30 Uhr) N24 erweitert mit "N24 Rallye - Die Deutsche Meisterschaft" sein Sportangebot um ein reines Motorsportmagazin. Zusätzlich berichtet der Nachrichtensender mit dem Magazin "N24 Sport", täglich von 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr von den aktuellen Sportereignissen und den Topsportarten Fußball, Basketball und Golf. Das spezielle Golfmagazin "N24 Golf Journal TV" zeigt samstags von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr die Höhepunkte der aktuellen Golfturniere sowie Golftipps und Golfplatztests. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell