N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 07.03.2001
Thementag "Medienaktien"

München (ots) -

N24 THEMENTAG +++ Am 7. März findet wieder ein Thementag auf N24 statt, diesmal dreht sich alles um "Medienaktien" - um internationale Film-, TV- und Verlagswerte. Die Euphorie in Bezug auf Medienaktien ist bereits länger verschwunden, die meisten Werte dümpeln nun schon seit geraumer Zeit vor sich hin. Einige Analysten sehen allerdings erste Anzeichen für einen Umschwung. Denn nach den Kurseinbrüchen sind viele Medienaktien nun preiswert zu haben: Die Gewinner und Verlierer der Branche werden am Thementag auf N24 vorgestellt. +++ Medienwerte - Erholung oder Absturz? Analysten, Fondsmanager und Vorstände geben Antwort auf diese Frage. Im Blickpunkt stehen internationale Blue Chips sowie Nebenwerte mit Potenzial.               09:30     N24 Sondersendung: ITB Spezial Teil 3          N24 Info WH entfällt          Moderation: Heiko Paluschka     Anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (3.-7. März 2001) sendet N24 drei Sondersendungen. In der dritten Folge dreht sich alles um das Thema "Wellness-Reisen" - von Ayurveda bis Thalasso. Für Gestresste bieten die Reiseveranstalter mittlerweile ein umfangreiches Programm an Spezial-Reisen - und das für alle Preisklassen. Außerdem werden die Highlights der ITB noch einmal zusammengefasst. Mit N24 auf die ITB in Berlin.               9:45     THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett          Anlässlich des heutigen Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" diesmal alles um Medienaktien. Victor Moftakhar von DEKA, zuständiger Fondsmanger Deka-TeleMedien, äußert sich zum Thema "Medienwerte - Erholung oder Absturz?"               10:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts          Gast: Bernhard Tubeileh / Merill Lynch     In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Medienunternehmen am Neuen Markt". Als Experte wird Bernhard Tubeileh von Merill Lynch zugeschaltet sein.               11:30     THEMENTAG     N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld

Moderation:  Peter Joncker
    Gast: Stefan Loipfinger / Fondsexperte

Hollywood lockt: Wer es selbst nicht als Schauspieler schafft,
kann sich inzwischen wenigstens finanziell an Kassenschlagern
beteiligen. Und das kann äußerst lukrativ sein - vorausgesetzt, die
Filme spielen tatsächlich Gewinne ein. Dann sind Medienfonds als
Beteiligungsmodelle doppelt interessant: wegen der Rendite und wegen
der Steuer. Wie Anleger seriöse Medienfonds erkennen, und mit welchen
Beiträgen man einsteigen kann, darüber informiert der Fondsexperte
Stefan Loipfinger.

N24 Börsenreport
    Live vom Börsen-Parkett

Gast: Andreas Köster / ADIG Investment
    Andreas Köster von ADIG Investment  äußert sich im "N24
Börsenreport" zum Thema "Defensive Medienaktien". Welche Chancen
bieten sie? Welche Risiken sind zu beachten?

12:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts          Gast: Hendrik Hey / H5B5 AG     In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Medienaktien". Hendrik Hey, Vorstand der H5B5 AG, erläutert den Werdegang des Medienunternehmens und die Marktsituation allgemein.

Chefsache
    Wirtschaftsgrößen im Gespräch
    Thema:  ProSiebenSat.1 Media AG

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender
der ProSiebenSat.1 Media AG. Anlässlich des Thementages
"Medienaktien" gibt er Auskünfte über die Ergebnisse des
Medienunternehmens im ersten Quartal, die Fusion der
Medienunternehmen ProSieben Media AG und SAT.1 Holding GmbH und die
Situation der Privatsender in Deutschland allgemein. Darüber hinaus
gibt er einen Ausblick auf geplante Strategien.

15:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts     Thema: Internationalmedia AG          Gast: Florian Bollen / Internationalmedia AG

Anlässlich des "N24 Thementages" dreht sich in "N24 Der Neue Markt" alles um Medienaktien. Der Vorstandsvorsitzende der Internationalmedia AG, Florian Bollen, gibt Auskunft über die vorläufigen Jahreszahlen des Unternehmens.

16:15     THEMENTAG     N24 Börsenreport     Live vom Börsen-Parkett     Thema: Internationale Medienaktien          Gast: Stephan Eger / DIT          Im heutigen "N24 Börsenreport" werden internationale Medienaktien vorgestellt. Stephan Eger von DIT Deutscher Investment Trust stellt Outperformer vor und gibt einen Überblick über internationale Medienwerte allgemein.

17:30     THEMENTAG     N24 Der Neue Markt     Analysen des Neuen Markts          Gast: Joachim Sturmes / Das Werk AG     Joachim Sturmes, Vorstandsvorsitzender von Das Werk AG, erläutert anlässlich des "N24 Thementages" folgendes Thema genauer: Beteiligungsmodell Medienfonds. Welche Vorteile haben sie? Wo lohnt sich der Einstieg? u. a.               18:15     N24 Aktiv     Gesundheitsmagazin

Moderation: Isabel Jaenecke     Gäste:     Dr. Hartmut Paul /     Hanse-Merkur Versicherungsgruppe,     Katja Sundermeier / Psychologin          "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Woran keiner gern denkt - Berufsunfähigkeit. "Es wird mich schon nicht treffen". Was aber, wenn doch? Was, wenn man nicht mehr arbeiten kann - berufsunfähig ist? Auskunft gibt Dr. Harmut Paul, Vorstand der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe. Außerdem zu Gast: die Psychologin Katja Sundermeier.

N24 Der Neue Markt
    Analysen des Neuen Markts

Gast: Thomas Peter Friedl /
                    Constantin Film AG

"N24 Der Neue Markt" heute mit Thomas Peter Friedl, Vorstand der
Constantin Film AG. Der Medienkenner äußert sich zum Werdegang des
Unternehmens und zur Situation der Branche allgemein.

N24 Börsentalk
    Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Markus Steinbeis von Activest.
Anlässlich des "N24 Thementages" stellt der Finanzexperte die besten
Medienaktien vor. Welche Aktien haben am meisten Potenzial?

Koschwitz
        Das Thema des Tages im Talk mit Thomas
        Koschwitz

Moderation:  Thomas Koschwitz
    Gast: Werner Hansch / Fußballlegende
    Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Fußballlegende Werner Hansch.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: