N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 07.03.2001
Thementag "Medienaktien"

München (ots) - N24 THEMENTAG +++ Am 7. März findet wieder ein Thementag auf N24 statt, diesmal dreht sich alles um "Medienaktien" - um internationale Film-, TV- und Verlagswerte. Die Euphorie in Bezug auf Medienaktien ist bereits länger verschwunden, die meisten Werte dümpeln nun schon seit geraumer Zeit vor sich hin. Einige Analysten sehen allerdings erste Anzeichen für einen Umschwung. Denn nach den Kurseinbrüchen sind viele Medienaktien nun preiswert zu haben: Die Gewinner und Verlierer der Branche werden am Thementag auf N24 vorgestellt. +++ Medienwerte - Erholung oder Absturz? Analysten, Fondsmanager und Vorstände geben Antwort auf diese Frage. Im Blickpunkt stehen internationale Blue Chips sowie Nebenwerte mit Potenzial. 09:30 N24 Sondersendung: ITB Spezial Teil 3 N24 Info WH entfällt Moderation: Heiko Paluschka Anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (3.-7. März 2001) sendet N24 drei Sondersendungen. In der dritten Folge dreht sich alles um das Thema "Wellness-Reisen" - von Ayurveda bis Thalasso. Für Gestresste bieten die Reiseveranstalter mittlerweile ein umfangreiches Programm an Spezial-Reisen - und das für alle Preisklassen. Außerdem werden die Highlights der ITB noch einmal zusammengefasst. Mit N24 auf die ITB in Berlin. 9:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Anlässlich des heutigen Thementages dreht sich im "N24 Börsenreport" diesmal alles um Medienaktien. Victor Moftakhar von DEKA, zuständiger Fondsmanger Deka-TeleMedien, äußert sich zum Thema "Medienwerte - Erholung oder Absturz?" 10:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Bernhard Tubeileh / Merill Lynch In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Medienunternehmen am Neuen Markt". Als Experte wird Bernhard Tubeileh von Merill Lynch zugeschaltet sein. 11:30 THEMENTAG N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Moderation: Peter Joncker Gast: Stefan Loipfinger / Fondsexperte Hollywood lockt: Wer es selbst nicht als Schauspieler schafft, kann sich inzwischen wenigstens finanziell an Kassenschlagern beteiligen. Und das kann äußerst lukrativ sein - vorausgesetzt, die Filme spielen tatsächlich Gewinne ein. Dann sind Medienfonds als Beteiligungsmodelle doppelt interessant: wegen der Rendite und wegen der Steuer. Wie Anleger seriöse Medienfonds erkennen, und mit welchen Beiträgen man einsteigen kann, darüber informiert der Fondsexperte Stefan Loipfinger. 11:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Gast: Andreas Köster / ADIG Investment Andreas Köster von ADIG Investment äußert sich im "N24 Börsenreport" zum Thema "Defensive Medienaktien". Welche Chancen bieten sie? Welche Risiken sind zu beachten? 12:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Hendrik Hey / H5B5 AG In der Börsensendung "N24 Der Neue Markt" dreht sich heute alles um das Thema "Medienaktien". Hendrik Hey, Vorstand der H5B5 AG, erläutert den Werdegang des Medienunternehmens und die Marktsituation allgemein. 13:30 THEMENTAG Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ProSiebenSat.1 Media AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Anlässlich des Thementages "Medienaktien" gibt er Auskünfte über die Ergebnisse des Medienunternehmens im ersten Quartal, die Fusion der Medienunternehmen ProSieben Media AG und SAT.1 Holding GmbH und die Situation der Privatsender in Deutschland allgemein. Darüber hinaus gibt er einen Ausblick auf geplante Strategien. 15:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Thema: Internationalmedia AG Gast: Florian Bollen / Internationalmedia AG Anlässlich des "N24 Thementages" dreht sich in "N24 Der Neue Markt" alles um Medienaktien. Der Vorstandsvorsitzende der Internationalmedia AG, Florian Bollen, gibt Auskunft über die vorläufigen Jahreszahlen des Unternehmens. 16:15 THEMENTAG N24 Börsenreport Live vom Börsen-Parkett Thema: Internationale Medienaktien Gast: Stephan Eger / DIT Im heutigen "N24 Börsenreport" werden internationale Medienaktien vorgestellt. Stephan Eger von DIT Deutscher Investment Trust stellt Outperformer vor und gibt einen Überblick über internationale Medienwerte allgemein. 17:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Joachim Sturmes / Das Werk AG Joachim Sturmes, Vorstandsvorsitzender von Das Werk AG, erläutert anlässlich des "N24 Thementages" folgendes Thema genauer: Beteiligungsmodell Medienfonds. Welche Vorteile haben sie? Wo lohnt sich der Einstieg? u. a. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Hartmut Paul / Hanse-Merkur Versicherungsgruppe, Katja Sundermeier / Psychologin "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Woran keiner gern denkt - Berufsunfähigkeit. "Es wird mich schon nicht treffen". Was aber, wenn doch? Was, wenn man nicht mehr arbeiten kann - berufsunfähig ist? Auskunft gibt Dr. Harmut Paul, Vorstand der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe. Außerdem zu Gast: die Psychologin Katja Sundermeier. 19:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Analysen des Neuen Markts Gast: Thomas Peter Friedl / Constantin Film AG "N24 Der Neue Markt" heute mit Thomas Peter Friedl, Vorstand der Constantin Film AG. Der Medienkenner äußert sich zum Werdegang des Unternehmens und zur Situation der Branche allgemein. 20:45 THEMENTAG N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Markus Steinbeis von Activest. Anlässlich des "N24 Thementages" stellt der Finanzexperte die besten Medienaktien vor. Welche Aktien haben am meisten Potenzial? 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Werner Hansch / Fußballlegende Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Fußballlegende Werner Hansch. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell