N24 Themen & Gäste: Montag, 05.03.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Börse Düsseldorf Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": der Geschäftsführer der Börse Düsseldorf, Dirk Elberskirch. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Börse Düsseldorf und gibt einen Ausblick auf geplante Entwicklungen. 15:15 N24 Sondersendung: ITB Spezial Teil 1 N24 Info entfällt Moderation: Heiko Paluschka Anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (3.-7. März) sendet N24 drei Sondersendungen. In der ersten Folge werden die Highlights der ITB vorgestellt, Schwerpunkt u. a. Jugendreisen. Außerdem erfährt der interessierte Zuschauer Wissenswertes rund ums Fliegen: Was gehört zur Pilotenausbildung? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Wie sieht die Zukunft des Fliegens aus - Luftraumüberfüllung? Zu Gast ist ein Vorstandsmitglied von Lufthansa, voraussichtlich Thierry Antinori. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Steuerberaterhaftung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Dr. Thomas Scherer / Rechtsanwalt Eigentlich gibt man seine Steuerunterlagen dem Steuerberater, um möglichst wenig Steuern zahlen zu müssen. Aber auch Steuerberater können Fehler machen: Weil sie die neuesten Regelungen im Steuerwirrwarr selbst nicht mehr überblicken oder falsche Werte ansetzen. Was ist, wenn solche Fehler zu finanziellen Einbußen führen? Wann und wie lange kann man den Steuerberater haftbar machen? Wissenswertes zur Steuerberaterhaftung vom Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Thomas Scherer. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Neuvorstellung: Der Chrysler Voyager erscheint in seiner vierten Auflage. Im Test werden drei Spritsparer vorgestellt: Opel Astra Eco, Peugeot 206 Eco und Audi A2 1.2 TDI. Führerscheinneulinge - nur allzu häufig hält die zweijährige Probezeit die Jugendlichen nicht vom Rasen ab. Probefahrt im Luxusauto: Der Test zeigt, wie leicht - oder schwer - es ist, den Traumwagen für einen Tag zu ergattern. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Otto Graf Lambsdorff Heute zu Gast bei "Koschwitz": Otto Graf Lambsdorff, FDP-Ehrenvorsitzender und Sonderbeauftragter der Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über das Thema Zwangsarbeiterentschädigung. N24 CHAT +++ Am 5. März ist Cem Özdemir, innenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, im N24 CHAT zu Gast. Von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr wird Cem Özdemir im Chat unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell