N24 Themen & Gäste: Sonntag, 04.03.2001

14:10     N24 Dokumentation     Weltreise Extrem: Down Under

Nach der Ankunft in Perth bereisen Nicki und Lothar zunächst Australiens Norden. Sie fahren durch wunderschöne, einsame Landschaften, durchqueren den "Kakadu National Park" und besuchen den Ayers Rock, das Wahrzeichen Australiens. Außerdem verbringen die beiden ein paar Tage mit den Eingeborenen des Landes, den Aborigines. Weiter geht die Fahrt nach Adelaide, Sydney und immer weiter entlang der Küste. Nach drei Monaten ist es Zeit für ihr nächstes Ziel: Südamerika.

22:15     Capitalk     Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky

Gast: Jochen Witt / KölnMesse GmbH     Heute zu Gast: Jochen Witt, seit 1998 Vorsitzender der Geschäftsführung der KölnMesse GmbH. Im Geschäftsjahr 2000 kamen 27.000 Aussteller aus rund 100 Staaten nach Köln. Der drittgrößte Messestandort Deutschlands bietet Ausstellern 40 internationale Messen und Fachausstellungen. 374 Mio. Mark Umsatz bedeutet ein Plus von 14 % im Vergleich zu 1998. Seit 2001 ist eine Anmeldung für Aussteller per Internet möglich. Auch alle zukünftigen Messen sollen durch Internet-Angebote begleitet werden.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: