N24 Themen & Gäste: Freitag, 02.03.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Glashütte Original Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heinz W. Pfeifer von Glashütte Original. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Uhrenmanufaktur und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Hans-Peter Hagemes FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: In der Führungsspitze der CDU gibt es ständig Reibereien. Sollte Angela Merkel nicht nur die Partei, sondern auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion führen? Bündnis für Arbeit: Erfüllt es seinen Sinn oder wird die Arbeitsmarktsituation so gut wie nicht beeinflusst? Ron Sommer von der Telekom und Jürgen Schrempp von Daimler Chrysler konnten ihre Ziele nicht erreichen. Meinen Sie, dass beide Manager sich an der Spitze ihres Unternehmens halten können? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Unterhaltspflichten nach der Scheidung Moderation: Peter Joncker Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Das Beispiel Boris Becker hat es einmal mehr gezeigt: Die Scheidung einer Ehe kann teuer werden. Denn auch nach der Scheidung bleibt die Bindung an den ehemaligen Partner und etwaige gemeinsame Kinder bestehen - wenn auch oft nur in finanzieller Hinsicht. Welche Unterhaltsansprüche gelten nach der Ehescheidung? Wer muss zahlen? Wie kann man sicherstellen, dass tatsächlich gezahlt wird? Wissenswertes rund ums Thema Scheidung erläutert die Rechtsanwältin Michaela Braun. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Klaus Pyter von BFG Invest und Josef Scarfone von Frankfurt Trust. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Erwin Teufel / Ministerpräsident Baden-Württemberg "Berlin Intern" mit folgenden Themen: Massenarbeitslosigkeit - und trotzdem machen die Deutschen Überstunden wie nie. Jetzt soll das Bündnis für Arbeit etwas ändern. Nach Fischers Demontage: Die Grünen suchen eine neue Führungspersönlichkeit. Außerdem: Das Beste aus dem N24-Exklusivinterview mit Gerhard Schröder. "So isst Politik" mit dem PDS-Fraktionschef Roland Claus. Hier haben Journalisten wirklich die Macht: Die Bundespressekonferenz - ein Porträt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell