N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 01.03.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: EMTS AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Franz Guggenberger, Vorstand der EMTS AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das After-Sales-Services für den mobilen Telekommunikationsbereich anbietet - und äußert sich zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Seit Monaten herrschen kriegerische Aufstände in Palästina. Experten befürchten nun, dass das wirtschaftliche System vollständig zusammenbricht. Bill Clinton, seit einem Monat nicht mehr im Amt, doch der Rummel um ihn nimmt nicht ab. Streitpunkt: zwei Begnadigungen. In ein paar Jahren wird Russland von EU-Europa umzingelt sind - zumindest Kaliningrad, das ehemalige Königsberg. N24 zeigt die Region zwischen Aufschwung und Stillstand. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem Thema: Stimmungsvermieser Wallstreet? Zu Gast: Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Denis Katzer & Tanja Hofmann Heute zu Gast bei "Koschwitz": das Extremabenteurer-Paar Denis Katzer und Tanja Hofmann. Thomas Koschwitz unterhält sich mit ihnen über ihre seit 10 Jahren andauernde Weltreise und über ihr angestrebtes Ziel: die "längste Reise um die Welt" (30 Jahre). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell