N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 28.02.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
    Thema:  datango
    Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Alexander Artopé, Vorstandssprecher und Gründer von datango. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das Firmen mit Navigationslösungen für ihre Internet-Angebote unterstützt - und äußert sich zur Orientierung im Internet.

16:30 N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld     Thema:  Steuern rund ums Auto     Moderation:  Melanie Aprin     Gast: Norbert Rettner / IWW-Institut     Seit dem 1. Januar  gilt die Entfernungspau-schale. Egal, ob eigenes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel: Für die ersten zehn Kilometer können 70 Pfennig pro Kilometer angesetzt werden, danach gibt es 80 Pfennig. Die Entfernungspauschale ist ein Punkt, an dem die Steuer beim Auto ansetzt. Dazu kommen weitere Aspekte wie etwa Dienstwagen, die als geldwerter Vorteil gelten. Welche Steuern rund ums Auto anfallen und wie man am besten spart, erläutert Norbert Rettner vom IWW-Institut.

18:15 N24 Aktiv     Gesundheitsmagazin     Moderation: Isabel Jaenecke     Gast: Prof. Dr. Hartwig Bauer / Facharzt für Urologie     N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Alternative MS-Therapie. Außerdem: Tabuthema Prostata; Neues aus der Raucherentwöhnung - Glimmstengel ade!

20:45 N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern     Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx     Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Frank Schnattinger vom "GoingPublicMagazin". Thema: Chipkarten-Titel unter der Lupe.

22:15 Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz     Moderation: Thomas Koschwitz     Gast: Udo Pollmer / Ernährungsexperte

Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Ernährungsexperte Udo Pollmer. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über Fastenzeit und Abspeck-Kuren, Maul- und Klauenseuche und BSE.

N24 CHAT +++ Am 17. Januar ist Frank Schnattinger vom "GoingPublicMagazin" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Chipkarten-Titel unter der Lupe" beantworten.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: