N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 28.02.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Mittwoch, 28.02.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: datango Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Alexander Artopé, Vorstandssprecher und Gründer von datango. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das Firmen mit Navigationslösungen für ihre Internet-Angebote unterstützt - und äußert sich zur Orientierung im Internet. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern rund ums Auto Moderation: Melanie Aprin Gast: Norbert Rettner / IWW-Institut Seit dem 1. Januar gilt die Entfernungspau-schale. Egal, ob eigenes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel: Für die ersten zehn Kilometer können 70 Pfennig pro Kilometer angesetzt werden, danach gibt es 80 Pfennig. Die Entfernungspauschale ist ein Punkt, an dem die Steuer beim Auto ansetzt. Dazu kommen weitere Aspekte wie etwa Dienstwagen, die als geldwerter Vorteil gelten. Welche Steuern rund ums Auto anfallen und wie man am besten spart, erläutert Norbert Rettner vom IWW-Institut. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Prof. Dr. Hartwig Bauer / Facharzt für Urologie N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgenden Themen: Alternative MS-Therapie. Außerdem: Tabuthema Prostata; Neues aus der Raucherentwöhnung - Glimmstengel ade! 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Frank Schnattinger vom "GoingPublicMagazin". Thema: Chipkarten-Titel unter der Lupe. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Udo Pollmer / Ernährungsexperte Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Ernährungsexperte Udo Pollmer. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über Fastenzeit und Abspeck-Kuren, Maul- und Klauenseuche und BSE. N24 CHAT +++ Am 17. Januar ist Frank Schnattinger vom "GoingPublicMagazin" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Chipkarten-Titel unter der Lupe" beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell