N24 Themen & Gäste: Montag, 26.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Gontard und Metallbank AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Lothar Mark, Vorstandsvorsitzender der Gontard und Metallbank AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Privat- und Investmentbank und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Psychofallen an der Börse Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Bernhard Jünemann / "Börse online" Viele Entscheidungen an der Börse sind psychologischer Natur und weniger rational. Wer das nicht weiß, tappt irgendwann in eine der Psychofallen an der Börse. Zum Beispiel, wenn Verluste zu spät und Gewinne zu früh realisiert werden - weil Verluste emotional schwerer wiegen als Gewinne. Oder wenn Informationen selektiv gesucht werden, um die eigene Entscheidungen zu bestätigen. Wo die psychologischen Fallen lauern, erläutert Bernhard Jünemann von "Börse online". 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer In der Reportage dreht sich alles um "Modellautos". Viel Zeit und Mühe stecken Sammler in ihre Miniaturen. "AUTOmobil" zeigt die Ergebnisse. Im Test: Mercedes 220 CDI vs. Passat V6 TDI. Autos im Soundlabor: Sämtliche Lärmerzeuger eines Autos, wie Türen, Schalter und Getriebe, kommen auf den akustischen Prüfstand. Kult: Seit 1951 wühlt sich der Toyota Land Cruiser durch unwegsames Gelände. Im Spezial: Navigationssysteme - welche Unterschiede gibt es? Außerdem: Tipps und Trends. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 21:00 Welt um Neun Exklusiv-Interview mit Bundeskanzler Gerhard Schröder Moderation: Peter Limbourg Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist am 26. Februar zu Gast beim Nachrichtensender N24. Das Exklusiv-Interview wird um 21.00 Uhr in der Hauptnachrichtensendung "Welt um Neun" gezeigt. Themen des Gesprächs mit N24-Chefredakteur Peter Limbourg werden v. a. die Ermittlungen gegen Joschka Fischer und die jüngsten Luftangriffe der USA gegen den Irak sein. Weitere Themen: Rentenreform, BSE-Krise und die Aussichten der SPD bei den bevorstehenden Landtagswahlen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell