N24 Themen & Gäste: Samstag, 24.02.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 3 N24 Cash & Service WH entfällt Moderation: Sibylle Oechsner Heute werden im "N24 Börsenführerschein" unter anderem folgende Themengebiete genauer erklärt und unter die Lupe genommen: Welche Rolle spielt die Psychologie an der Börse? In welche Fallen können die Anleger tappen? Was steckt in Börsenweisheiten wie "Die brandgefährlichen Vier - Euphorie, Hektik, Panik, Gier"? Wie wichtig ist es, die eigene Risikobereitschaft einschätzen zu können? Zu Gast: Bernhard Jünemann, stellvertretender Chefredakteur von "Börse online". 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Karl Feldmeyer von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Vom Frankfurter Szene-Lümmel zum grauen Außenminister. Wie lange kann sich Deutschland Joschka Fischer noch leisten? 14:10 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Kenia - Land der Abenteuer In Kenia durchstreifen Nicki und Lothar die Serengeti-Ebene, bestaunen Zebras, Büffel und Löwen. In der Hauptstadt Nairobi füllen sie ihre Vorräte auf, um erneut in die Wildnis aufzubrechen. Sie sehen atemberaubende Naturparks, fahren zu weißen Traumstränden und Korallenriffs um Mombasa. Außerdem machen sie die Bekanntschaft der stolzen und unabhängigen Eingeborenen. Beeindruckend auch die Begegnung mit den Elefanten - die jedoch immer mehr von Wilderern bedroht sind ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell