N24 Themen & Gäste: Freitag, 23.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Dell Computer Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Mathias Schädel, General Manager Central Europe von Dell Computer. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Computersysteme vertreibt, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Hans-Peter Hagemes FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute folgende Fragen: Die Diskussionen über die politische Vergangenheit von Joschka Fischer reißen nicht ab. Sollte er vom Amt des Außenministers zurücktreten oder bleiben? Wegen der angloamerikanischen Luftangriffe auf Bagdad droht Hussein jetzt mit Rache. Fürchten auch Sie, Opfer einer Racheaktion zu werden? Papst Johannes Paul II hat in Rom neue Kardinäle ernannt, mittlerweile kommen 9 der 185 Kardinäle aus Deutschland. Zeit für einen deutschen Papst? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Arbeitszeugnisse Moderation: Peter Joncker Gast: Hans-Georg Rumke / Rechtsanwalt Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf ein Arbeitszeugnis, wenn er seine bisherige Anstellung verlässt. Das wissen auch die Chefs - doch oft wissen sie nicht, wie so ein Arbeitszeugnis aussehen sollte. Denn nicht immer sind die Formulierungen hilfreich für neue Bewerbungen. Bestimmte Elemente sollten unbedingt in einem Arbeitszeugnis enthalten sein. Und auch die "Geheimsprache" in den Bewertungen sollte man richtig interpretieren können. Rechtsanwalt Hans-Georg Rumke gibt Tipps. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Volker Borghoff von der DG Bank und Karl-Dietrich Gräff von der Commerzbank. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Christoph Böhr / CDU "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Joschka Fischer - Die Schatten der Vergangenheit lassen den Außenminister zur "lame duck" werden. Studiogast: Christoph Böhr - CDU-Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz. Beobachtungen aus dem Wahlkampf - ein Kandidat bringt sich in Stimmung. "So isst Politik": ein Ausflug mit Heidemarie Wieczorek-Zeul in die ägyptische Küche. Society: Die Eröffnung der Schweizer Botschaft, und wie der Karneval Berlins Polit-Prominenz erwischt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell