Bundeskanzler Gerhard Schröder zu Gast bei N24
Ausführliches Exklusiv-Interview mit dem Kanzler am Montag, 26. Februar 2001, um 21.00 Uhr in der "Welt um Neun"

München (ots) - Auszüge auch in den Nachrichten von SAT.1 und ProSieben Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist am Montag, den 26. Februar 2001 zu Gast beim Nachrichtensender N24. Das ausführliche Exklusiv-Interview zeigt der Sender um 21.00 Uhr in der Hauptnachrichtensendung "Welt um Neun". N24 ist damit der erste Privatsender, dem Gerhard Schröder in diesem Jahr ein längeres politisches Interview gibt. Gastgeber und Interviewpartner des Kanzlers in Berlin ist Chefredakteur Peter Limbourg. Am Dienstag, den 27. Februar 2001, wiederholt N24 das Kanzler-Interview in einer Spezialausgabe des Politikmagazins "Berlin Intern" um 9.30 Uhr und um 19.45 Uhr. Das Interview wird am Montag in Auszügen auch in der SAT.1-Nachrichtensendung "18:30" gezeigt. Die ProSieben-Zuschauer können die wichtigsten Aussagen Schröders in den ProSieben-Nachrichten um 19.55 Uhr sehen. Themen des Gesprächs werden vor allem die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Außenminister Joschka Fischer und die jüngsten Luftangriffe der USA gegen den Irak sein. Weitere Themen sind die aktuellen Debatten um die Rentenreform, die BSE-Krise, die Castor-Transporte und die Aussichten der SPD bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Der Nachrichtensender N24 ist bundesweit analog über ASTRA 1 D und digital über ASTRA 1F zu empfangen. In die Kabelnetze ist N24 in Berlin, Bayern, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg sowie in zahlreiche private Netze in den neuen Bundesländern eingespeist. Die Umsetzung der positiven Entscheidungen über die Kabelplatzvergabe in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Schleswig-Holstein wird die Reichweite von N24 bereits 2001 deutlich erhöhen. Zur Zeit verfügt N24 über eine technische Reichweite von 48 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel.: (089) 9507 - 1197 Fax: (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell