N24 Themen & Gäste
Montag, 19.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Ixos Software AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peter Rau, Vorstand der Ixos Software AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Dokumenten-Managementsystem für das SAP-System R/3 und andere Archivierungssysteme - und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Öko-Anlagen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Jörg Weber / ECOreporter.de Unabhängig von der politischen Orientierung wächst die Sensibilität für Umweltthemen in der Bevölkerung. Verschiedene Banken wittern hier das große Geschäft und bieten eine Vielzahl von ökologischen Anlageformen an. Aber: Inwieweit nutzen Ökofonds und ethisch motivierte Aktienanlagen tatsächlich der Umwelt? Jörg Weber von ECOreporter.de nennt seriöse und sinnvolle Investitionen, sowohl für die Ökologie als auch für das persönliche Portfolio. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer 24-Stunden-Kartrennen: Einmal im Jahr starten in Köln-Rödenkirchen Hobbypiloten gegen Renn-Profis aus Tourenwagen-meisterschaft und Formel-Serien. Im Test: Peugeot 607 HDI vs. BMW 520 d. Ein Auto in 19 Stunden: Ist es möglich, innerhalb von so kurzer Zeit ein Auto von der Rohkarosse bis zur letzten Politur fertig zu stellen? Außerdem: LKW und ihre gefährliche Ladung; Ersatzteile aus dem Internet; Tipps und Trends. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell