N24 Themen & Gäste
Samstag, 17.02.2001

München (ots) - 08:15 N24 Börsenführerschein Lektion 2 N24 Cash & Service WH entfällt Moderation: Sibylle Oechsner Heute werden im "N24 Börsenführerschein" unter anderem folgende Themengebiete genauer erklärt und unter die Lupe genommen: Aktien - welche Aktientypen gibt es? Welche Rechte haben Aktionäre? Hauptversammlungen - Sinn und Zweck, Dividenden und Steuern. Zu Gast bei Moderatorin Sibylle Oechsner ist der Finanzprofi Markus Grund von "Börse Online". 12:15 Das politische Quartett "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Eckhard Lohse von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Rolf Kleine von "Bild" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Der Machtwort-Kanzler - Schröders kleines Geschenk an die Gewerkschaften. Trübt es sein Bild als "Genosse der Bosse"? 14:10 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Aufbruch in die Sahara Von Sizilien aus starten Nicki und Lothar Schmidt ihre "Weltreise extrem" in Richtung Tunesien. Ihr Weg führt durch die Sahara am algerischen Erg Oriental entlang. Sie haben mit Sandstürmen und brütender Hitze zu kämpfen - als sie die Orientierung verlieren, wird die Situation lebensbedrohlich. Doch sie finden auf "normale" Wege zurück, erreichen nach sechs Wochen Dünenfahrt die Stadt Tamanrasset im Süden Algeriens. Dort begegnen sie den Tuareg, den stolzen Königen der Wüste ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell