N24 Themen & Gäste: Freitag, 16.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Primacom AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Hans Wolfert, Vorstand der Primacom AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Kabelnetz-Betreibers, äußert sich zum Kabelnetzmarkt allgemein und zu geplanten Strategien des Unternehmens. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die Union diskutiert, ob der zurückgetretene Parteichef Schäuble in den Spitzengremien wieder mehr Einfluss haben soll - ja/nein? Genforschung am menschlichen Erbgut: Ist es richtig, die Forschung streng zu begrenzen? Anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg wird über eine mögliche Koalition von CDU und Grünen diskutiert. Ist demnächst mit einer derartigen Koalition zu rechnen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Indikatoren der technischen Analyse Teil 3 Moderation: Peter Joncker Gast: Reza Darius Montassér / Bankhaus Reuschel Kopf-Schulter-Formation, Fallendes Dreieck oder Double-Bottom-Formation - sie alle gehören in der technischen Aktienanalyse zu den sogenannten Trendwendeindikatoren. Sie sollen dazu dienen, den Zeitpunkt zu erkennen, wann der Markt umschlägt. Wie man die Trendwendeindikatoren ermittelt und richtig interpretiert, erläutert Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Kai Franke von der BHF Bank und Carmen Weber von Metzler Investment. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Bundesratspräsident Kurt Beck (SPD) "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Der Machtwort-Kanzler - Schröders Regierungsstil am Beispiel der neuen Betriebsverfassung. Und sie lieben ihn doch: Die Industrie gibt dem Kanzler grundsätzlich gute Noten - trotz Mitbestimmungsärger. Studiogast: Bundesratspräsident Kurt Beck (SPD) - ein wahlkämpfender Landesfürst auf Zwischenstopp in Berlin. "So isst Politik" mit Ute Vogt, baden-württembergische SPD-Spitzenkandidatin. Society: Wo die Berlinale-Stars feiern. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell