N24 Themen & Gäste: Sonntag, 11.02.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation National Geographic Specials: Das Geheimnis der Titanic Der Ozeanograph Dr. Robert Ballard und sein Team konnten nach langer Suche 1985 endlich - mit Hilfe der High-Tech-Suchmaschine Argo - das vor über 70 Jahren gesunkene Wrack des Luxusliners R.M.S. Titanic aufspüren. 1986 tauchten sie selbst in die Tiefen des Ozeans ab, um den Grund für die Tragödie herauszufinden. Brachte wirklich die Kollision mit einem Eisberg die Titanic zum Sinken? National Geographic Television war bei einer der aufregendsten Expeditionen unserer Zeit dabei. 20:45 N24 Börsenführerschein N24 Analyse WH entfällt Anfang Februar startet auf N24 das neue Sendeformat "N24 Börsenführerschein". In zwölf Lerneinheiten können Anleger Schritt für Schritt das nötige Rüstzeug für die Börse erwerben. Anhand von anschaulichen Grafiken wird Basiswissen erläutert, und ein Experte im Studio verrät Profitricks. Thematisiert werden unter anderem die Grundlagen der Börsen, Indizes, Aktien und Börsenstrategien. Mit N24 zum Börsenführerschein! Moderation: Sibylle Oechsner 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Gerd Slotta / ABX Logistics Deutschland Heute zu Gast: Dr. Gerd Slotta, Geschäftsführer der ABX Logistics Deutschland - einem der führenden Logistikdienstleister Deutschlands. Zusammen mit der Frankfurter Flughafen AG 2000 startete ABX z. B. das Projekt C-Artikelmanagement. Das Projekt stellt die Beschaffung von katalogisierbaren Artikeln auf eine digitale Basis um. Bearbeitungskosten für Bestellungen konnten so um 87 Prozent gesenkt werden. Außerdem organisiert ABX die Transportlösungen für große Warenhausketten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell