N24 Themen & Gäste am Freitag, 09.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Gold-Zack AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dietrich Walther von der Gold-Zack AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, den Wechsel im Aufsichtsrat und geplante Kooperationen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Nach der Parteispendenaffäre streitet die CDU nun über ihre Führung. Ist Angela Merkel als Parteichefin eine Fehlbesetzung? Sollte die Führung der CDU in einer Hand liegen oder weiter wie bisher zwischen Merkel und Merz geteilt werden? Wegen der BSE-Gefahr wird deutsches Rindfleisch derzeit stark kontrolliert. Kaufen Sie wieder Rindfleisch? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Sparen beim Autokauf Moderation: Peter Joncker Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift Auto-Straßenverkehr Im Sommer soll das Rabattgesetz fallen, das bislang nur Preisnachlässe von maximal drei Prozent erlaubt. Werden auch Neuwagen dann billiger? Nein, denn im Autohaus ist Handeln schon lange üblich. Wer nach dem Hauspreis fragt, ein sicheres Auftreten hat und möglichst viele Angebote einholt, kann bis zu 20 Prozent Preisnachlass aushandeln! Klaus Uckrow von der Zeitschrift Auto-Straßenverkehr zeigt weitere Möglichkeiten, wie der Kunde beim Kauf eines Neuwagens ein Schnäppchen machen kann. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Ioannis Papassavvas vom Deutschen Investment Trust (DIT) und Thomas A. Zenner von Kling Jelko. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Trotz aller Friedensschwüre - Es knirscht in der CDU-Doppelspitze. Der mühselige Wahlkampf von Christoph Böhr (CDU) in Rheinland-Pfalz. "So isst Politik": der Restauranttipp von Petra Pau (PDS). Außerdem: aktuelle Forsa-Fragen, die "Goldene Kamera"-Verleihung und die Eröffnung der Berlinale. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell