N24 stellt "Börsenführerschein" aus
Kooperation mit "Börse Online"
Neues Format vertieft Aktienwissen der Zuschauer
Erste Folge am 11. Februar 2001, um 20.45 Uhr

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 startet am Sonntag, den 11. Februar 2001, um 20.45 Uhr das neue Wirtschaftsfomat "Börsenführerschein". In der 15-minütigen Sendung können die Zuschauer ihr Wissen über den Aktienhandel vertiefen. Der "Börsenführerschein" ist ein Talkformat mit kurzen Filmbeiträgen und erklärenden Grafiken, bei dem Experten Begriffe aus dem Börsenalltag und Zusammenhänge des Aktienhandels erläutern. In der ersten Folge geht es um Grundlagenkenntnisse zu den verschiedenen Börsen, Aktien-Indizes und die Voraussetzungen für steigende oder fallende Kurse. Die Sendung moderiert Sibylle Oechsner, die auch "N24 Cash & Service" präsentiert. Mit dem Börsenwissen können die Zuschauer an der gemeinsamen Aktion des Anleger-Magazins "Börse Online", des Online-Brokers comdirect und N24 teilnehmen. Das Magazin druckt ab Heft Nr. 7, das am 8. Februar erscheint, eine zwölfteilige Serie parallel zur Fernsehsendung. Die Leser können mit Hilfe von Fragebögen den Lernerfolg testen und online unter www.boerse-online.de/boersenführerschein überprüfen. Die "Börsenfahrschüler" nehmen an einer Verlosung teil, bei der es eine New-York-Reise und Freidepots bei comdirect zu gewinnen gibt. In der gemeinsamen Finanzcommunity von comdirect und N24 (www.N24.de bzw. www.comdirect.de) wird ein Forum zum Meinungsaustausch der Teilnehmer am Börsenführerschein eingerichtet. Wer nach den zwölf Folgen sein Aktienwissen erfolgreich unter Beweis gestellt hat und die Prüfung besteht, erhält den "Börsenführerschein" von N24 und "Börse Online" in Scheckkartenformat, der ihm sein Börsen-Know-how bescheinigt. N24 zeigt den "Börsenführerschein" das erste Mal am Sonntag, den 11.02.2001 um 20.45 Uhr und danach immer samstags um 8.15 Uhr. Die Sendung wird jeweils sonntags um 16.45 Uhr und 20.45 Uhr sowie donnerstags um 19.45 Uhr wiederholt. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSiebenSat1.de in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell