N24 Themen & Gäste
Sonntag, 04.02.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Naturschätze: Die Macht des Eisens Eisen - ein Material, das Kraft, Stärke und Gewalt symbolisiert. In die Zeit seiner Entdeckung fällt die Epoche der Eroberungskämpfe und -kriege. Auch der Aufstieg der Industriegesellschaft ist eng mit der systematischen Eisenförderung verknüpft. Noch heute zählt es zu den wichtigsten Naturschätzen aufgrund seiner hohen Belastbarkeit und des günstigen Preises. Ein weiterer Pluspunkt ist die Wiederverwendbarkeit, in heutigen Zeiten eine nicht zu unterschätzende Qualität dieses Materials. 16:45 N24 Sondersendung: rescue 2001 N24 Info WH entfällt Moderation: Jens-Uwe Meyer Vom 2. bis 4. Februar findet in Stuttgart auf dem Messegelände die "rescue 2001" statt, eine Fachausstellung für interdisziplinäre Zusammenarbeit und Organisation bei Großschadensfällen. Auf der Fachmesse werden innovative Rettungstechniken gezeigt. Ergänzt wird das Angebot durch praktische Vorführungen, zum Beispiel das Löschen im Tunnel, Bergung unter Wasser und Rettung nach Schiffsunfällen. "rescue 2001" - Alles rund um Rettungskräfte und - techniken. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Carsten Maschmeyer / AWD Heute zu Gast: Carsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender des Allgemeinen Wirtschaftdienstes (AWD). Die gesetzliche Rente allein reicht heute nicht mehr aus, Bürger wollen Aufklärung über ihre finanziellen Möglichkeiten in der Zukunft. Als unabhängige Ratgeber vergleichen die 2500 AWD-Mitarbeiter für ihre Kunden Kapitalanlagen und Versicherungen. Außerdem: Am 19. Oktober 2000 ist der AWD an die Börse gegangen. Rückblick - Ausblick. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell