N24 Themen & Gäste: Freitag, 02.02.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: i:FAO AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender der i:FAO AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf die Marktsituation allgemein. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Wenn Friedrich Merz Kanzlerkandidat der Union wäre, für wen würden Sie sich entscheiden - Merz oder Schröder? Wird es Renate Künast gelingen, das BSE-Problem ganz, teilweise oder gar nicht zu lösen? Von der Bundeswehrverkleinerung sind auch zahlreiche Zivilangestellte betroffen: Ist Scharping mit seiner Bundeswehrreform auf dem richtigen Weg? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Indikatoren der technischen Analyse Teil 2 Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reza Darius Montassér / Bankhaus Reuschel Woran kann man erkennen, dass sich der Trend am Aktienmarkt ändert? Technische Analysten benutzen zum Beispiel die Trendwendeformationen, Kopf-Schulter-Formation oder Double-Top-Formation, um derartige Veränderungen erkennen zu können. Die wichtigsten Trendwende-formationen erklärt heute der Experte Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Volker Borghoff von der DG Bank und Achim Matzke von der Commerzbank. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Friedrich Merz / Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Führungskrise und Treueschwüre - Die Plakatpleite der CDU und die Folgen. Die Europapolitik der Bundesregierung - Der außenpolitische Check up von Dieter Kronzucker. "So isst Politik" - mit dem Grünen Oswald Metzger ins "Paris Moskau". Innovationen in Zeiten von BSE - ein Berliner verkauft den ersten Fisch-Döner. Außerdem: aktuelle Forsa-Fragen und die wichtigsten Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell