Arbeitsminister Riester zu Gast bei "Koschwitz"
Koschwitz spricht am 31. Januar mit Walter Riester über die Rentenreform

München (ots) - Die Rentenreform der rot-grünen Koalition ist gerade vom Bundestag verabschiedet worden. Am Mittwoch, 31. Januar 2001, steht Arbeitsminister Walter Riester Thomas Koschwitz im N24-Latetalk von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr Rede und Antwort. Nach einer zwei Jahre währenden Debatte konnte die Regierung ihr Rentenkonzept gegen die Stimmen der Opposition am 26. Januar im Bundestag durchsetzen. Die eigentliche Hürde jedoch, die Abstimmung im Bundesrat, muss die nach Riesters Ansicht "größte Sozialreform der Nachkriegszeit" in drei Wochen nehmen. Thomas Koschwitz fragt nach: Wie sicher ist die Rente nach der Reform? Zum neuen CDU-Plakat: Wie erklärt Walter Riester die Rentenformel? Wie fühlt sich ein ehemaliger Gewerkschaftsfunktionär am Kabinettstisch? "Koschwitz" ist der N24-Latetalk mit Thomas Koschwitz, immer montags bis donnerstags von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr. N24, der Nachrichtensender der ProSiebenSat.1 Media AG, ist bundesweit analog über ASTRA 1D, digital über ASTRA 1F und in vielen Regionen, z.B. Bayern, Berlin und Hamburg, auch über Kabel und Antenne zu empfangen. Insgesamt verfügt N24 über ein Zuschauerpotenzial von 48 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Cordelia Wagner N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1138 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell