N24 Themen & Gäste
Montag, 29.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Lion Bioscience AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Jan Mous von der Lion Bioscience AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens -das Softwareprodukte zur computer-gestützten Analyse großer Datenbanken entwickelt und vertreibt - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung Moderation: Peter Joncker Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Ab dem 1. Januar 2001 gelten neue Regeln bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Alle, die unter 40 Jahren alt sind, haben dann im Falle der Berufsunfähigkeit nur noch Anspruch auf eine zweistufige Erwerbsminderungsrente. Wann und was die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt, und warum sie so wichtig ist, erläutert Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Autoknacker halten neuerdings nach ungewöhnlicher Beute Ausschau: Sie stehlen Airbags. Vermutlich schaffen organisierte Banden die Luftsäcke nach Polen, um sie in Gebrauchtwagen einzubauen. Außerdem: Neuigkeiten und Neuheiten von der "North American International Auto Show". Schikane im Straßenverkehr: Straßeneinbauten zur Geschwindigkeitsreduktion. Im Test: Opel Coupé vs. Toyota Celica u. a. 19:30 "ran story" Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum N24 Der Neue Markt entfällt N24 Info entfällt Der Nachrichtensender N24 zeigt exklusiv die neuen Folgen der erfolgreichen Reportagereihe "ran story". Die erste Folge "Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum" strahlt N24 einen Tag nach dem Endspiel der National Football League (NFL), am Montag, dem 29. Januar 2001, von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr aus. Darin beleuchtet N24 nicht nur die sportlichen, sondern auch die wirtschaftlichen Hintergründe des größten Sportereignisses der Welt. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Bernhard Vogel (CDU) / Ministerpräsident Thüringen Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bernhard Vogel (CDU), Ministerpräsident von Thüringen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über den Weltwirtschaftsgipfel in Davos und über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell