N24 Themen & Gäste

Thema:  Lion Bioscience AG
                Moderation:    Christoph Schupp, Andreas
                                      Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Jan Mous von der Lion Bioscience AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens -das Softwareprodukte zur computer-gestützten Analyse großer Datenbanken entwickelt und vertreibt - und äußert sich zu geplanten Strategien.

16:30  N24 Cash & Service
                Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Moderation: Peter Joncker
                Gast: Hedwig Telkamp /
                Verbraucherzentrale Bayern

Ab dem 1. Januar 2001 gelten neue Regeln bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Alle, die unter 40 Jahren alt sind, haben dann im Falle der Berufsunfähigkeit nur noch Anspruch auf eine zweistufige Erwerbsminderungsrente. Wann und was die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt, und warum sie so wichtig ist, erläutert Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern.

18:15  AUTOmobil  Automagazin

Moderation: Reinhold Deisenhofer

Autoknacker halten neuerdings nach ungewöhnlicher Beute Ausschau: Sie stehlen Airbags. Vermutlich schaffen organisierte Banden die Luftsäcke nach Polen, um sie in Gebrauchtwagen einzubauen. Außerdem: Neuigkeiten und Neuheiten von der "North American International Auto Show". Schikane im Straßenverkehr: Straßeneinbauten zur Geschwindigkeitsreduktion. Im Test: Opel Coupé vs. Toyota Celica u. a.

19:30  "ran story"  Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum

N24 Der Neue Markt entfällt

N24 Info entfällt

Der Nachrichtensender N24 zeigt exklusiv die neuen Folgen der erfolgreichen Reportagereihe "ran story". Die erste Folge "Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum" strahlt N24 einen Tag nach dem Endspiel der National Football League (NFL), am Montag, dem 29. Januar 2001, von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr aus. Darin beleuchtet N24 nicht nur die sportlichen, sondern auch die wirtschaftlichen Hintergründe des größten Sportereignisses der Welt.

20:45  N24 Börsentalk  Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

22:15  Koschwitz  Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation: Thomas Koschwitz
                Gast: Bernhard Vogel (CDU) /
                Ministerpräsident Thüringen

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bernhard Vogel (CDU), Ministerpräsident von Thüringen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über den Weltwirtschaftsgipfel in Davos und über das Top-Thema des Tages.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: