N24 Themen & Gäste am Freitag, 26.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Das Werk AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Joachim Sturmes, Vorstandssprecher Das Werk AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das auf digitale Bildbearbeitung mit Schwerpunkt auf Nachbearbeitung von Film- und Werbeproduktionen spezialisiert ist, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Scharping in der Schusslinie - Uranmunition, Aufgabe vieler Bundeswehrstandorte. Ist der Minister derzeit mit seinem Amt überfordert? Ökofleisch wird im Moment als weitgehend BSE-sicher angepriesen. Was glauben Sie: Werden bald auch bei Ökobauern BSE-Fälle entdeckt? Joschka Fischer und Jürgen Trittin werden wegen ihrer radikalen Vergangenheit kritisiert. Stehen Fischer und Trittin zu Recht in der Kritik? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Indikatoren der technischen Analyse Teil 2 Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reza Darius Montassér / Bankhaus Reuschel Woran kann man erkennen, dass sich der Trend am Aktienmarkt ändert? Technische Analysten benutzen zum Beispiel die Trendwendeformationen, Kopf-Schulter-Formation oder Double-Top-Formation, um derartige Veränderungen erkennen zu können. Die wichtigsten Trendwende-formationen erklärt heute der Experte Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Klaus Hagedorn von Metzler Invest und Horst Frey von Kant! Vermögensmanagement. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gäste: Shimon Stein / Israelischer Botschafter in Deutschland; Rafael Seligmann / Schriftsteller "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Rudolf Scharping - ein Minister und seine Performance-Probleme. Regieren in der Krise: Die wilden Tage des Bundeskanzlers. "So isst Politik" - mit Ex-Landwirtschaftsminister Jochen Borchert zum Rindfleisch-Essen. Außerdem: aktuelle Forsa-Fragen, "Neues aus Absurdistan" und die wichtigsten Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell