N24 zeigt exklusiv neue Folgen der "ran story"
Erste Sendung am 29. Januar: "Superbowl 2001 - Odysse im Geldraum"
Neuauflage der erfolgreichen Reportagereihe der SAT.1-Sportredaktion

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 zeigt exklusiv die neuen Folgen der erfolgreichen Reportagereihe "ran story". Die erste Folge "Superbowl 2001 - Odyssee im Geldraum" strahlt N24 einen Tag nach dem Endspiel der National Football League (NFL), am Montag, dem 29. Januar 2001, von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr aus (Wiederholungen: Montag um 23.15 Uhr, Samstag um 15.30 Uhr und Sonntag um 10.30 Uhr). Darin beleuchtet N24 nicht nur die sportlichen, sondern auch die wirtschaftlichen Hintergründe des größten Sportereignisses der Welt. Das letzte Januarwochenende des Jahres gehört traditionell den Footballfans in den USA und der ganzen Welt. Das Endspiel der Saison steht bevor. Die beiden besten Teams kämpfen um den Superbowl, die Trophäe des NFL-Champions. Das Spiel sehen weltweit rund 800 Millionen TV-Zuschauer. Über 17,6 Milliarden Dollar kosteten die Fernsehrechte für acht Jahre. Die teuersten Werbespots und die größte Merchandisingoffensive des Landes gehören ebenso zum Superbowl wie die Show mit Superstars wie Michael Jackson oder Tragödien, wie die des einstigen Spitzenspielers O. J. Simpson. Die Reportage zeigt die Macher im Hintergrund, die wirtschaftlichen Dimensionen und den schmalen Grat zwischen Ruhm und Niederlage auf und neben dem Spielfeld. Die Sendung ist der Auftakt zur neuen Reihe der N24-Sportreportagen, die unter dem Label "ran story" in loser Folge ausgestrahlt werden. Damit baut N24 seine Sportberichterstattung aus und erweitert das Programm um die Qualitätsmarke "ran". Die Reportagereihe wird von der SAT.1-Sportredaktion im Auftrag von N24 produziert und ist die Neuauflage der Sendereihe, die von 1994 bis 1998 sehr erfolgreich auf SAT.1 lief. Norbert Dobeleit, Sportchef von N24: "Mit den neuen Folgen der ,ran story' bekommt N24 ein echtes Qualitätsformat, das gerade unsere Zielgruppe besonders interessiert. Das sind Sportreportagen auf sehr hohem Niveau mit allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Hintergründen, die in dieser Form im deutschen Fernsehen einmalig sind." Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell