N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 25.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Dresdner Bank Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus Friedrich von der Dresdner Bank. Der Finanzexperte äußert sich unter anderem zum Weltwirtschaftsgipfel in Davos und zur Marktsituation allgemein. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Ein englischer Ökobauer hat eine neue und ganz eigene Theorie über die Entstehung von BSE. In Moskau steht Russlands einzige Rehaklinik, die sich auf Schäden der linken Gehirnhälfte spezialisiert hat. Die Zivilisationskrankheit Übergewicht: In den USA ist Übergewicht mittlerweile ein politisches Thema. Die Menschen auf Montserrat haben gerade erst den letzten Vulkanausbruch überwunden - schon droht ein erneuter Ausbruch. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Professor Max Otte, Publizist und Volkswirt. Thema: Weltkonjunktur und Börse - anlässlich des Weltwirtschaftsgipfels in Davos. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hilmar Hoffmann / Präsident Goetheinstitut Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hilmar Hoffmann, Präsident des Goetheinstituts. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell