N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 24.01.2001

München (ots) - N24 Themen & Gäste Mittwoch, 24.01.2001 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CSC Ploenzke AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Christian Stolorz, Vorstandsvorsitzender der CSC Ploenzke AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf IT-Unternehmensberatung spezialisiert hat, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Eigenheimzulage Moderation: Peter Joncker Gast: Norbert Rettner / IWW Institut Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen möchte, kann mit staatlicher Hilfe rechnen: zum Beispiel der Eigenheimzulage. Innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen zahlt der Staat acht Jahre lang Fördergelder - insgesamt bis zu 320.000 Mark. Es lohnt sich also, sich rechtzeitig - schon in der Planungsphase - um die Eigenheimzulage zu bemühen. Was dabei zu beachten ist, erläutert Norbert Rettner vom IWW Institut. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Dr. Hartmut Paul / Vorstand Hanse-Merkur Versicherungsgruppe; Katja Sundermeier Psychologin "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Woran keiner gerne denkt - Berufsunfähigkeit. Gibt es Risikogruppen? Außerdem werden die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Berufsunfähigkeit präsentiert. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Josef Schopf, DIT - Deutscher Investment Trust. Thema: Neue Märkte in Europa. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz LIVE mit Chat Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Franz Müntefering / SPD Heute zu Gast bei "Koschwitz": Franz Müntefering, Generalsekretär SPD. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell