N24 Themen & Gäste am Sonntag, 21.01.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Panamericana Folge 7 Knapp 28.000 Kilometer haben die Abenteurer auf der Panamericana zurückgelegt. Fahrten durch den Dschungel, Vulkantouren und Besuche bei verschiedenen Indiostämmen in den Seitentälern der Anden Südamerikas standen auf ihrem Programm. In Peru geht es vorbei an staubtrockenen Wüsten und atemberaubenden Nationalparks, außerdem stoßen die Abenteurer in Peru auf zahlreiche Relikte längst vergangener Kulturen. Nächstes Ziel der Deutschen auf ihrer Traumreise: Chile. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Wolfram Brück / Duales System Deutschland GmbH Heute zu Gast: Wolfram Brück, Vorstandsvorsitzender der Duales System Deutschland GmbH. Müll zu trennen ist inzwischen so alltäglich geworden wie das dazugehörige Markenzeichen: der Grüne Punkt. Mittlerweile sind 18.500 Unternehmen Lizenznehmer des Grünen Punkts. Ab Mitte kommenden Jahres soll eine Rücknahmepflicht mit Zwangspfand für Einwegverpackungen gelten - betroffen wären Mineralwasser- und Bierdosen. Für das Duale System Deutschland bedeutet das Einnahme-Verluste. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell