N24 Themen & Gäste am Freitag, 19.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Verband der Automobilindustrie Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Vorstand vom Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA). Er erläutert den bisherigen Werdegang und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Joschka Fischer als Zeuge gegen den Ex-Terroristen Klein - Ist das Vertrauen in den Außenminister dadurch gesunken? Renate Künast soll als Landwirtschaftsministerin die BSE-Krise in den Griff bekommen: Trauen Sie ihr das zu? In zweieinhalb Jahren sind 7 Minister des Kabinetts Schröder zurückgetreten, etliche Ministerposten wackeln. Glauben Sie, dass Schröders derzeitiges Kabinett bis 2002 hält? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Indikatoren der technischen Analyse Teil 1 Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reza Darius Montassér / Bankhaus Reuschel Die technische Analyse kennt eine Vielzahl an Indikatoren, zum Beispiel die gleitenden Durchschnitte. Hier werden die Kurse einer bestimmten Anzahl zurückliegender Tage addiert und durch die Anzahl dieser Tage geteilt. Daraus ergeben sich geglättete Linien, aus denen Chartisten Trends für die Zukunft ablesen. Wie das genau geht, und wie verlässlich die gleitenden Durchschnitte sind, erläutert Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Michael Glos / CSU- Landesgruppenchef "Berlin Intern" heute u. a. mit folgenden Themen: Regierungskrise und kein Ende - Das positive Image der Minister Fischer, Eichel, Scharping und Müller schwindet. Außerdem: Die "Grüne Woche" in Berlin - Die erste Bewährungsprobe für die neue Landwirtschaftsministerin Renate Künast. "So isst Politik": mit dem Grünen Oswald Metzger ins "Paris-Moskau". Im Porträt: Willi Hausmann, CDU-Bundesgeschäftsführer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell