N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 18.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ACG AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peter Bohn, Vorstandsvorsitzender der ACG AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Händler für Smart Card Systeme, äußert sich zur Marktsituation allgemein und zu geplanten Strategien. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Themen: Im Kosovo werden jetzt die möglichen gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Uran auf Zivilisten erforscht. Die letzte Woche von Clinton im Amt ist angebrochen. N24 blickt zurück und zieht eine Bilanz seiner Amtszeit. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Olaf Hordenbach, Aktionär. Thema: Biotech-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hasso Herschel, Fluchthelfer Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hasso Herschel. Im Jahr 1962 grub der heute 65-jährige Hasso Herschel mit zahlreichen Helfern einen Tunnel nach Ost-Berlin und konnte so 29 Menschen in den Westen holen. Seine außergewöhnliche Fluchthilfe war die Vorlage für die TV-Verfilmung mit Heino Ferch ("Der Tunnel", SAT.1). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell