LTU zeigt Nachrichten von N24 im Bordprogramm
Ab 15. Januar 2001 informiert N24 die LTU-Passagiere auf allen Flügen nach Deutschland
Kooperation über Programmzulieferung läuft ein Jahr

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat mit der Fluggesellschaft LTU International Airways eine Vereinbarung über die Produktion und Zulieferung von Nachrichten für das Bordprogramm geschlossen. N24 produziert wöchentlich eine 15-minütige Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten aus Wirtschaft und Zeitgeschehen für die LTU-Passagiere. Die Fluglinie zeigt ab Montag, den 15. Januar 2001 den moderierten Nachrichtenblock auf allen Flügen nach Deutschland. So können sich die Urlauber noch vor der Landung über die aktuelle Entwicklung zu Hause und in der Welt informieren. Die Kooperation ist zunächst auf ein Jahr festgelegt. Die Ferienfluggesellschaft LTU befördert nach eigenen Angaben auf rund 85.000 Flügen über sieben Millionen Fluggäste pro Jahr. Davon sind rund die Hälfte sogenannte "Inbound-Flüge", die die Urlauber zurück nach Deutschland bringen. Demnach wird N24 mehr als 3,5 Millionen LTU-Passagiere über das Bordprogramm erreichen. Der Nachrichtensender verfügt über eine technische Reichweite von 48 Prozent aller deutschen Fernsehhaushalte und ist bundesweit über Satellit (analog: ASTRA 1D, digital: ASTRA 1F) zu empfangen. Im Kabel ist N24 in Bayern, Berlin, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und in vielen privaten Netzen in den neuen Bundesländern empfangbar. Auf Grund der positiven Rangfolgeentscheidungen der Landesmedienanstalten in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Schleswig-Holstein wird sich Reichweite von N24 in diesem Jahr weiter steigern. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter http://www.ProSiebenSat1.de in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell