N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 17.01.2001

München (ots) - 11:30 N24 Sondersendung: Zehn Jahre nach Desert Storm N24 Cash & Service WH entfällt N24 Börsenreport entfällt Moderation: Guido Schmidtke Zehn Jahre nach "Desert Storm" - N24 zeigt daher eine 30-minütige Sondersendung: Am 17. Januar 1991 greifen Kampfjets der Alliierten Ziele im Irak an, beginnt die Befreiung des Golf-Emirats Kuweit. Moderne lasergesteuerte Präzisionswaffen zerstören tausende Ziele im Irak - und die Welt ist live am Fernseher dabei. Nachdem die Luftanschläge den Widerstand im Irak nicht brechen konnten, entschließen sich die Alliierten zu einer Bodenoffensive. Saddam Hussein gibt schließlich nach und erfüllt alle UN-Resolutionen. Kuweit wird befreit. Doch der Konflikt ist noch längst nicht gelöst, der Krisenherd Golfregion bleibt ein Pulverfass. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CSC Ploenzke AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Christian Stolorz, Vorstandsvorsitzender der CSC Ploenzke AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf IT-Unternehmensberatung spezialisiert hat, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Immobilienkauf Moderation: Peter Joncker Gast: Thomas Eilrich / Magazin "Cash" Immobilien sind nach wie vor beliebt bei den Deutschen - ob sie nun selbst im Haus oder in der Wohnung leben wollen oder die Immobilien als Kapitalanlage betrachten. In jedem Fall sollte man aber vor dem Kauf einiges beachten: Wie gut ist die Bausubstanz, wie lohnend ist der Standort, welche Punkte sollten unbedingt im Kaufvertrag stehen? Tipps zum Immobilienkauf gibt es von Thomas Eilrich vom Magazin "Cash". 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Sven David Müller / Ernährungsexperte Verein zur Förderung der gesunden Ernährung "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Gesunde Knochen? - Osteoporose Therapie +++ Süßstoff - Schlank- oder Krankmacher? +++ Luxusgut Zahnersatz +++ Artischocken gegen fette Zeiten. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Karim Serrar vom "Going Public Magazin". Thema: Der Neue Markt auf dem Prüfstand. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Gerd Sonnleitner Friedrich Graefe von Baringdorf Heute zu Gast bei "Koschwitz": Gerd Sonnleitner, Präsident des Bauernverbands, und Friedrich Graefe von Baringdorf, grüner Europapolitiker und Landwirtschaftsexperte. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogästen über das Top-Thema des Tages. N24 CHAT +++ Am 17. Januar ist Karim Serrar vom "Going Public Magazin" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "Der Neue Markt auf dem Prüfstand" beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell