N24 Themen & Gäste: Freitag, 12.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CDV Software Entertainment AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Christoph Gerlinger, Vorstand der CDV Software Entertainment AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf den Vertrieb, das Publishing sowie die Eigenproduktion von Anwendungs-Software spezialisiert hat, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Stoiber und Merkel sind als Unions-Kanzlerkandidaten im Gespräch. Sollte die Union sich jetzt schon für einen Kandidaten entscheiden? Mehrere Minister aus dem Kabinett Schröder sind aktuell in Kritik geraten. Sollte er diesen Zeitpunkt für eine Kabinettsumbildung nutzen? Joschka Fischers Jugendsünde: Er verprügelte einen Polizisten. Erinnern Sie sich an eine Verfehlung, wegen der Sie - wenn sie bekannt würde - heute in ihrem Job Probleme bekämen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Gesundes Essen Moderation: Peter Jocnker Gast: Vera Kaftan / Stiftung Warentest Nitrat im Salat, Schwermetalle in Kartoffeln, Pestizide in Tomaten: Wie kann man sich da noch gesund ernähren? Bei Fleisch- und Wurstwaren ist es noch gefährlicher, man denke nur an BSE oder Schweinepest. Die Verbraucher sind verunsichert und oftmals auch überfordert. Vera Kaftan von der Stiftung Warentest erläutert die wichtigsten Grundlagen einer gesunden Ernährung und worauf der Verbraucher achten sollte, ohne sich "verrückt" zu machen. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Rücktritt von Fischer und Funke - Welcher Ministerposten wackelt noch? Außerdem: Die CSU will bei der Kanzlerkandidatenfrage mitreden; "So isst Politik" mit Oswald Metzger, Bündnis 90/Die Grünen; Im Porträt: Matthias Platzeck, Bürgermeister von Potsdam und SPD-Chef von Brandenburg; Society: Jahresempfang beim Axel Springer Verlag u.a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell