N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 10.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Bankhaus Lampe Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Christian Graf von Bassewitz vom Bankhaus Lampe. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Freisprechanlagen Moderation: Peter Joncker Gast: Arnd Wängler / Weka- Computerzeitschriften Mit dem Handy im Auto zu telefonieren ist praktisch: Man kann zum Beispiel viele wichtige Telefonate erledigen, während man im Stau steht. Aber: Mit dem Handy im Auto zu telefonieren, ist auch sehr riskant - zumindest ohne Freisprechanlage. Ab dem 1. Februar 2001 sind diese Freisprechanlagen daher in Deutschland Pflicht. Welche Modelle es gibt, was sie kosten und wie man sie baut, darüber informiert Arnd Wängler von Weka-Computerzeitschriften. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Ulrich Bauhofer / Ärztlicher Direktor Kurhotel Parkschlösschen Bad Wildstein GmbH; Karl-Heinz Penkwitt / Unternehmer "N24 Aktiv" heute unter anderem mit folgendem Thema: Prof. Dr. Heilmann unterhält sich im Talk über "Transzendentale Meditation - Hilfe für gestresste Manager". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Klaus Pyter von BFG Invest. Thema: Ethisch-Ökologische Geldanlagen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dieter Philipp / Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZdH) Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dieter Philipp, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZdH). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: der Überstundenrekord 2000, das Bündnis für Arbeit, der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, die Rolle des Handwerks. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell