N24 Themen & Gäste
Dienstag, 09.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsches Aktieninstitut Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Rüdiger von Rosen vom Deutschen Aktieninstitut. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Deutschen Aktieninstituts und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 18:15 N24 Reportage Der weiße Tod Lech in Vorarlberg/Österreich: Die Bergrettung macht sich für ihren ersten Einsatz bereit - Lawinenabgang mit einem Verschütteten! Die ersten fünfzehn Minuten nach einem Lawinenabgang entscheiden über Leben und Tod. Doch häufig riskieren die Retter ihr Leben vergebens: Im letzten Winter fanden 123 Wintersportler durch Leichtsinn oder aufgrund mangelnder Erfahrung den Tod. Gezeigt wird ein gefährlicher Einsatz, bei dem die Retter verbissen um das Leben eines Verschütteten kämpfen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Andreas Grünewald vom Münchner Wertpapier Club. Thema: Börsenstrategien in unruhigen Zeiten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell