N24 Themen & Gäste: Montag, 08.01.2001

München (ots) - 16:30 N24 Cash & Service Thema: Teilzeitarbeit - die Neuregelungen ab 2001 Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Kai Nitschke / Magazin "Capital" Die Arbeitswelt wird flexibler - immer mehr Menschen wollen nicht mehr starre Arbeitszeiten haben, sondern zum Beispiel Teilzeit arbeiten. Bisher konnte dieses Arbeitsmodell an der Ablehnung des Chefs scheitern. Doch das ändert sich 2001, dann hat jeder Arbeitnehmer einen Anspruch auf Teilzeitarbeit. Wie sich dieser Anspruch durchsetzen lässt, erläutert Kai Nitschke vom Magazin "Capital". 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Thema der Reportage: Aquaplaning - Regen und abgefahrene Straßenbeläge werden für zahlreiche Autofahrer zur tödlichen Kombination. Außerdem: Mythos Käfer - Warum ist das Kultauto seit Jahrzehnten so beliebt? Der studierte Philosoph Thomas Franz hat sich auf ein französisches Auto spezialisiert: die Ente. Er repariert und restauriert Enten für Kunden aus ganz Europa. Im Spezial: Der Mercedes-Haustuner AMG wird vorgestellt. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Struck Heute zu Gast bei "Koschwitz": Peter Struck, Vorsitzender der SPD-Fraktion. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast über das Top-Thema des Tages, außerdem gibt Peter Struck einen Ausblick auf 2001. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell