N24 Themen & Gäste
Freitag, 05.01.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CPU Softwarehouse AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Bernd Erlingheuser, Vorstandssprecher der CPU Softwarehouse AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb der Merchandising-Produkte zu Comic-Serien spezialisiert hat, äußert sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle - Sollte er sich gegen seinen Parteichef als Kandidat bewerben? Die Präsidentin des Bundesrechnungshofes soll politische Versäumnisse bei der BSE-Krise klären. Die zuständigen Minister bleiben zunächst im Amt. Richtige oder falsche Vorgehensweise? Finanzminister Eichel hat die Flugbereitschaft der Bundeswehr zu nicht eindeutig dienstlichen Anlässen genutzt. Leidet seine Glaubwürdigkeit dadurch? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Spartipps Miete Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Schlechte Nachrichten für Mieter: 2001 sollen die Mieten weiter steigen. Einer der Gründe - erhöhte Betriebskosten. Vor allem in einigen Ballungsräumen werden die Mieten kräftig weiter anziehen. Gute Tipps, wie man Miete sparen kann, sind also gefragt. Sibylle Färber vom Mieterverein München erläutert, welche Formen der Miete es gibt, aus welchen Elementen sich die Mieten zusammensetzen und bei welchen Kostenpunkten man sparen kann. 18:15 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Horst Frey von Kant! Vermögensmanagement und Michael Föller von Concord Effekten. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Führungspoker bei der FDP - dazu die aktuellen FORSA-Fragen. Außerdem: ein Exklusiv-Interview mit Jürgen W. Möllemann; Personalkarussell im Springer-Verlag - der Berliner Medien-Macher Georg Gafron und sein Dienstantritt bei der "B.Z.". "So isst Politik" mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Günter Nooke; Korrekt bis in die Zehenspitzen - das Porträt eines Bundestags-Saaldieners u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell