N24 Themen & Gäste: Freitag, 29.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: United Labels AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb der Merchandising-Produkte zu Comic-Serien spezialisiert hat, äußert sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Richtig reklamieren Moderation: Peter Joncker Gast: Christiane Thien / Verbraucherzentrale Bayern Jeder kennt das Problem: Man kauft ein Produkt und entdeckt zu Hause, dass es mangelhaft ist. Was kann man unternehmen? Welche Rechte haben Verbraucher, wenn es um Reklamationen geht? Was steckt hinter den Begriffen Garantie, Gewährleistung und Wandlung? Tipps zur richtigen Vorgehensweise bei Reklamationen gibt Christiane Thien von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Christoph Lampert von Solomon Smith Barney und Achim Matzke von der Commerzbank. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Best of Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: So isst Politik: Mit Norbert Blüm in den Wedding und Rupert Scholz auf den Ku'damm. Im Porträt: Jean van Daalen, Deutschlands erster Herbergsvater. Society: Die größten Promi-Sausen des Jahres. Best of Interview: Stationen der Parteispenden-Affäre. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell