N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 27.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Augusta AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Axel Haas, Vorstand der Augusta AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Software & Systemtechnik, Sensorik sowie Kommunikations-Technologie -, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Private Altersvorsorge Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hermann-Josef Tenhagen / "Finanztest" Bundesarbeitsminister Riester hat ernst gemacht: Die Pläne für eine geforderte private Altersvorsorge stehen und sollen in Kürze umgesetzt werden. Das heißt, für bestimmte Produkte der privaten Altervorsorge wird es eine staatliche Förderung geben. Wie diese Produkte aussehen werden, und wie man vor diesem Hintergrund in Zukunft die private Altersvorsorge gestalten sollte, darüber informiert Hermann-Josef Tenhagen von der Zeitschrift "Finanztest". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Jahresausblick. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute im Rahmen des "Best of Koschwitz" das Gespräch von Thomas Koschwitz mit der Modeschöpferin Jette Joop. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell