N24 Themen & Gäste
Sonntag, 24.12.2000

München (ots) - 12:15 Deutschland 2000 - Zehn Jahre Einheit "Deutschland 2000 - Zehn Jahre Einheit": N24 zieht Bilanz. Die Konsequenzen des Mauerfalls am 9. November 1989 sorgen auch elf Jahre danach immer noch für Kontroversen - 2000 ist er dennoch oft gefeiert worden. Moderator Robert Biegert diskutiert mit seinem Studiogast über die wirtschaftliche Entwicklung in Gesamtdeutschland, die Situation der Jugend in den neuen Bundesländern und zeichnet die Chronologie der Wiedervereinigung nach. Deutschland 2000 - der Jahresrückblick. 14:10 N24 Dokumentation The Blue Beyond - Ein Delfin kehrt heim: Ein neuer Horizont Stefania ist völlig abgemagert und apathisch. Gemeinsam versuchen Ric und Veronica, eine ehemalige Betreuerin von Stefania, ihren Lebenswillen wieder zu wecken. Die Bedingungen im Aquarium sind extrem ungünstig, daher soll der Delfin nach Albuquerque in eine Anlage direkt im Meer gebracht werden. Ein schwieriges Unterfangen! Als Stefania endlich in ihr eingezäuntes neues Revier kommt, ist sie völlig verängstigt. Sie muss sich an ihre alte Heimat erst wieder gewöhnen ... 20:45 Deutschland 2000 - Berlin, die neue Hauptstadt N24 porträtiert in einer 15-minütigen Sondersendung Deutschlands neue Hauptstadt. Was hat sich verändert, seit die Regierung von Bonn nach Berlin umgezogen ist? Neue Architektur, neue Szene, neue Bewohner in der neuen Metropole - N24 zeigt, wo Highsociety und Polit-Prominenz feiern. N24-Moderator Robert Biegert präsentiert "Deutschland 2000 - Berlin, die neue Hauptstadt". 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Alexander Rittweger / Loyalty Partner GmbH Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Alexander Rittweger, Geschäftsführer der Loyalty Partner GmbH und Erfinder der "Payback-Karte", zu Gast. Seit dem Launch im März 2000 zählt Payback sechs Millionen aktive Karteninhaber und ist damit das größte Bonusprogramm in Deutschland. Bei Einkäufen in diversen Geschäften werden den Kunden zwischen ein und drei Prozent Rabatt in Form von Punkten gutgeschrieben. Den Geldwert kann man sich auszahlen lassen oder in Prämien eintauschen. Sollte das Rabattgesetz abgeschafft werden, könnte sich die Sammelleidenschaft der Deutschen noch weiter steigern. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell