N24 Themen & Gäste: Freitag, 22.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heidrick & Struggles Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Herbert Bechtel und Dr. Thomas Kell von "Heidrick & Struggles". Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf internationale Personalberatung und Personalrecruiting spezialisiert hat, äußern sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Fonds - Rückblick und Ausblick Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Jahresende - Zeit für eine Bilanz in der Fondsbranche. Welche Investmentfonds haben sich im Jahr 2000 gut entwickelt: reine Aktienfonds, Mischfonds oder Branchenfonds? Was wird das neue Jahr bringen: Welche Branchen sollen in der Zukunft boomen? Werden bestimmte Fonds gefördert? N24 Cash & Service informiert über die Trends bei Investmentfonds. 18:15 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Axel Mühlhaus von Mainvestor. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Best of Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Im Porträt: der deutsche Newsjunkie Ulrich Leissner und Friedel Drautzburg, der "Dr. Heimweh" für die Politiker. So isst Politik: die Restaurant-Tipps von Gregor Gysi und Helmut Haussmann. Neues aus Absurdistan: Nach dem Clinton-Video droht jetzt auch ein neuer Imagefilm unserer Spitzenpolitiker? Best of Interview: Die Parteivorsitzenden haben das Wort. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell