N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 21.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Gontard und Metallbank Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Lothar Mark von der Gontard und Metallbank. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur Bankenlandschaft allgemein und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Altersvorsorge Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hermann-Josef Tenhagen, "Finanztest" Jetzt ist es soweit: Die Pläne für eine steuerlich geförderte private Altersvorsorge stehen und sollen in Kürze umgesetzt werden. Das bedeutet: Für bestimmte Produkte der privaten Altersvorsorge wird es eine staatliche Förderung geben. N24 Cash & Service informiert darüber, unter welchen Gesichtspunkten man in Zukunft eine private Altersvorsorge treffen sollte. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: u. a. Hooligans in England; Widerstand in Serbien; Washington - Stadt der Gegensätze; Kairo - Weltstadt und Moloch Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" zeigt im heutigen Rückblick u. a. folgende Beiträge: England und die Hooligans: Die Suche nach den Wurzeln der Gewalt; Widerstand in Serbien: Die Studentenbewegung Otpor ist mit für die unblutige Revolution im Oktober verantwortlich; USA: Washington - Stadt der Gegensätze. Mit einer Polizeistreife durch die amerikanische Großstadt. Kairo: Weltstadt und Moloch - wie funktioniert das Zusammenleben von 17 Millionen Einwohnern? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Michael Herzum von der Bayerischen Landesbank. Thema: Anleihen - Gewinner im Anlagejahr 2000. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz "Koschwitz Spezial" - Zehn Jahre Deutsche Einheit: Anlässlich des Mauerfalls vor elf Jahren zeigt N24 Ausschnitte aus Interviews mit Hans-Dietrich Genscher, Regine Hildebrandt, Wolfgang Lippert, Else Buschheuer, Christine Bergmann, Klaus Meine ("Scorpions") und Kurt Biedenkopf. "Koschwitz Spezial" - Ein Potpourri aus Anekdoten, Fakten und Hintergrundwissen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell