N24 jetzt auch im Kabelnetz in Berlin
Nachrichtensender ist ab 28. Dezember in allen 1,4 Millionen Kabelhaushalten der Hauptstadt zu empfangen
Jörg Howe wird Geschäftsführer

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 ist ab Donnerstag, den 28. Dezember 2000, in ganz Berlin über Kabel zu empfangen. Nach einem Beschluss der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) wird N24 in alle 1,4 Millionen Kabelhaushalte der Hauptstadt eingespeist. Im sogenannten Ausbaugebiet, das rund 680.000 Haushalte in der Mitte Berlins umfasst, ist N24 auf Kanal S 25 zu empfangen. Das zum Multimedianetz ausgebaute Kabel bietet ein erweitertes Programm- und Diensteangebot mit zusätzlichen TV-Kanälen und einem Internetzugang. Die 720.000 Kabelhaushalte im Nicht-Ausbaugebiet können N24 auf Kanal S 14 empfangen. Damit steigert N24 seine technische Reichweite auf 48 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Der erst am 24. Januar 2000 gestartete Nachrichtensender der ProSiebenSat.1-Gruppe ist analog über den Satelliten ASTRA 1D und seit 1. Dezember auch digital über ASTRA 1F zu empfangen. Im Kabel wird der Sender in Bayern, Niedersachsen, Hamburg und in zahlreiche private Netze in den neuen Bundesländern eingespeist. Durch positive Kabelbelegungsentscheidungen der Landesmedienanstalten in Nordrhein-Westfalen und Hessen wird N24 im Laufe des kommenden Jahres seine technische Reichweite weiter ausbauen. N24 wird die Produktion seiner Politik- und Wirtschaftsberichterstattung im Sommer 2001 von München nach Berlin verlagern und dann mit dem Nachrichtenbereich von SAT. 1 zusammenlegen. Vor dem Hintergrund dieser Entscheidung wird der bisherige Chefredakteur von SAT.1, Jörg Howe, neben Ulrich Ende zweiter Geschäftsführer der N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH. Er ist dann für die Nachrichtenformate der drei Vollprogramme SAT.1, ProSieben und Kabel 1 zuständig. Ulrich Ende bleibt für den Nachrichtensender N24 verantwortlich. Die Chefredaktion von N24 teilen sich Peter Limbourg, der für die politische Berichterstattung zuständig ist, und Florian Martius, der die Ressorts Wirtschaft und allgemeines Zeitgeschehen leitet. (Bilder sind über ddp abrufbar.) Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation & PR Tel.: (089) 9507 - 1197 Fax: (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell