N24 Themen & Gäste
Dienstag, 19.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Singulus Technologies AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Lacher, Vorstandsvorsitzender der Singulus Technologies AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Hersteller von schlüsselfertigen Produktionslinien für CDs und DVDs, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Immobilien per Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Thomas Eilrich / Magazin "Cash " Wohnungen oder Häuser - klassisch findet man sein Zuhause immer noch über den Makler oder in der Zeitung. Aber auch das elektronische Angebot wird immer größer: Immobilien gibt es mittlerweile auch per Mausklick im Internet. Wo findet man im WWW die besten Seiten für Immobilien per Internet? Wie findet man das richtige Objekt? Welche Zusatzleistungen bieten die Makler im Internet? Tipps gibt Thomas Eilrich vom Magazin "Cash". 18:15 N24 Reportage Die Müllmänner 2600 Tonnen Hausmüll fallen pro Tag in Berlin an - viel Arbeit für die Müllmänner der Hauptstadt. In den letzten zehn Jahren hat sich die Abfallmenge verdoppelt. 600 Fahrzeuge mit einem Fassungsvermögen von jeweils 40 Tonnen Müll fahren daher täglich durch die City. Fast alles landet auf dem Müll, vom Revolver bis zur Handgranate. Der schrecklichste Fund bisher - ein totes Baby. Die Reportage zeigt die Müllprofis in der Hauptstadt bei ihrem harten Job. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Thomas Posovatz vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: Tourismus-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hans Olaf Henkel, BDI, und Michael Fuchs, BDH Heute zu Gast bei "Koschwitz": BDI-Präsident Hans Olaf Henkel und Michael Fuchs, Präsident des BDH. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen prominenten Studiogästen über das Top-Thema des Tages. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell