N24 Themen & Gäste
Samstag, 16.12.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Rolf Kleine von der "Bild", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Kurt Kister von der "SZ" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten unterhalten sich diesmal über folgendes Thema: Die Gewinner und Verlierer - Jahresbilanz 2000. 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Marokko - Die Erben Kitmirs Die Jagd mit Windhunden hat eine lange Tradition in Marokko. Alljährlicher Höhepunkt ist ein geheimes Jägertreffen im Anti-Atlas. Die Hunde dort haben einen berühmten Vorfahren: Kitmir. Der Koran berichtet von sieben jungen Männern, die wegen ihres Glaubens verfolgt wurden und in eine Höhle flüchteten. Ihr treuer Hund Kitmir wachte über die Schlafenden, bis zum Ende der religiösen Verfolgung 309 Jahre später. Dafür erhielt Kitmir Einlass ins Paradies. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell