N24 Themen & Gäste
Freitag, 15.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Escada AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Georg Kellinghusen, Finanzvorstand, und der Vorstandsvorsitzende der Escada AG, Wolfgang Ley. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußern sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Bürgschaft Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Wenn das Geld knapp wird, müssen Kredite aufgenommen werden. Oft geht das aber nicht ohne Bürgschaft, zum Beispiel von Verwandten oder Ehegatten. Wer um die Unterschrift auf einer Bürgschaft gebeten wird, sollte aber nicht leichtsinnig unterschreiben. Denn die Haftung kann weit gehen - und lässt sich nicht so einfach wieder abgeben. Tipps rund ums Thema Bürgschaft gibt die Rechtsanwältin Michaela Braun. 18:15 Börsengeflüster "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Matthias Jörss von der BHF-Bank und Horst Frey von Kant! Vermögensmanagement. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Best of Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Im Porträt - Thomas Heilmann, der neue Internetsprecher der CDU, und Peter Schwenkow, Deutschlands größter Konzertveranstalter. "So isst Politik": Mit Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) ins alte Kreuzberg. "Best of Absurdistan", die wildesten Polit-Parties des Jahres und außerdem "Best of Interview" - Spitzenpolitiker zwischen massiven Fehleinschätzungen und frommen Hoffnungen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell