Achtung Aktualisierung!!
(Sondersendung) Themen & Gäste N24: Donnerstag, 14.12.2000

München (ots) - 15:15 N24 Sondersendung: Abschaltung Tschernobyl N24 Info (WH) entfällt WH 14.12. / 21:30 Uhr 1986 explodierte der vierte Block des Tschernobyl-Reaktors und setzte große Mengen an Radioaktivität frei. Nach inoffiziellen Schätzungen kamen dabei 15.000 Menschen ums Leben, Tausende leiden an den Strahlenschäden. 14 Jahre später soll Tschernobyl nun endgültig abgeschaltet werden. Die N24-Korrespondenten waren in der verbotenen Zone rund 30 Kilometer um den Reaktor, in die mittlerweile zahlreiche ehemalige Bewohner zurückgekehrt sind. Außerdem werden in dieser 15-minütigen Sondersendung Experten bei ihrer gefährlichen Arbeit im Reaktor gezeigt. Sie dokumentieren mit Hilfe von Fotos und Videos mögliche Risse in der Schutzhülle um den geborstenen Block des Reaktors. Tschernobyl nach der Abschaltung - Was bringt die Zukunft? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell