N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 14.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Bankhaus Metzler Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Friedrich von Metzler vom Bankhaus Metzler. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur Bankenlandschaft allgemein und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Steuersparmodelle Moderation: Peter Joncker Gast: Stefan Loipfinger / Fachjournalist Nicht immer werden Anlageentscheidungen allein aus Renditegründen getroffen - oft geht es auch ums Steuernsparen. Das geht bei Beteiligungsmodellen wie geschlossenen Immobilienfonds, Schiffe- oder Flugzeugbeteiligungen oder auch Windkraftanlagen. Aber Vorsicht: Investoren sollten sich beeilen, denn noch in diesem Jahr laufen einige Steuervorteile aus. Welche Anlagen man jetzt noch unter die Lupe nehmen sollte, darüber informiert der Fachjournalist Stefan Loipfinger. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Hungersnot in Kenia, Rückzug aus dem Südlibanon, Botswana und die Folgen von Aids u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" zeigt im heutigen Rückblick u. a. folgende Beiträge: Anfang des Jahres waren in Ostafrika circa 16 Mio. Menschen von einer Hungersnot betroffen. Besonders schlimm traf es den Norden von Kenia. +++ Der Kampf um den Südlibanon dauerte 22 Jahre. Im Mai haben die letzten israelischen Soldaten die Sicherheitszone verlassen. N24 berichtet über die aktuelle Situation. +++ In Botswana ist jeder dritte HIV-positiv. N24 zeigt die Folgen für eine kleine Gemeinde an der Grenze zu Südafrika. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Thema: Technologie-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dieter Gorni & Charlotte Roche / VIVA Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dieter Gorni, VIVA-Chef und Charlotte Roche, VIVA-VJ. Thomas Koschwitz diskutiert mit seinen Studiogästen über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell